Über uns
Doppelte Dienstleistungen zum Preis von einer: Unsere Honorare übernehmen die von Ihnen gewählten Dienstleister, sodass für Sie keine Extrakosten für unsere Beratung entstehen und Sie lediglich die Kosten für die von uns gemeinsam definierten Dienstleister tragen.
Wie funktioniert die Firmenberatung?
Produktpartner- und/oder Dienstleisterauswahl
Umsetzungs-begleitung
Dauerhafte Betreuung und Service
Bedarfsanalyse
Konzepterstellung
Konzeptbesprechung
Produktpartner- und/oder Dienstleisterauswahl
Umsetzungs-begleitung
Dauerhafte Betreuung und Service
Bedarfsanalyse
Konzepterstellung
Konzeptbesprechung
Unser Team
Wir legen Wert auf flache Hierarchien und eine enge Zusammenarbeit von Spezialisten verschiedener Kompetenzbereiche für optimale Ergebnisse der Unternehmen.
Bernd Becker
Geschäftsführer Mein Name ist Bernd Becker, ich bin 57 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter. Seit über 35 Jahren arbeite ich in einer Leitungsposition in der Finanz- und Versicherungsbranche. Neben meinem starken vertrieblichen Werdegang und meiner umfangreichen Ausbildung, z.B. als Sachverständiger, habe ich mich sehr früh auf Unternehmerberatung fokussiert und mich in diesem Bereich stetig weitergebildet. Zusätzlich bin ich seit 15 Jahren im Expertenrat des DIN. Im Jahr 2017 wurde ich dann Gesellschafter bei der MYVI Group und im Anschluss Geschäftsführer bei der mitNORM Firmenberatung. Den Aufbau und die Neugestaltung der ganzheitlichen Beratung, mit Hilfe der DIN-Norm, im Firmen- und Industriesektor liegt mir am Herzen und ich bin sicher, dass wir die Branche verändern werden!
Naomi Zotti
Geschäftsführerin Mein Name ist Naomi Zotti, ich bin 26 Jahre alt und wohne mit meinem Partner und unserem Hund im Wetteraukreis. Durch meine Erfahrung im Firmen- und Industriekundensektor begleite ich seit einigen Jahren Berater bei ihrem Werdegang und Aufbau des eigenen Bestands. Als Geschäftsführerin der mitNORM Firmenberatung betreue ich zusätzlich zu unseren Beratern ein Team von Experten. Durch unseren digitalen Ansatz sind wir für Kunden flexibler und handeln nachhaltiger für die Umwelt. Einen weiteren Fortschritt erreichen wir durch unsere ganzheitliche Beratung! Unser großes Netzwerk und die DIN 77235 ermöglicht ein Rundum-Sorglos-Paket für jeden Unternehmer und jedes Unternehmen!
Carsten Hentschel
Firmenberater Ich bin gebürtiger Dresdner glücklich verheiratet und stolzer Vater meiner 3 Kinder. Fit und gesund, fokussiert und leistungsfähig zu sein, ist für mich Voraussetzung für ein glückliches und erfolgreiches Leben. Ansonsten fahre ich mit meinen Liebsten gern in den Urlaub, verbringe Zeit mit Freunden oder lese Bücher zum Thema Persönlichkeitsentwicklung. Ich liebe es, mich für eine Sache voll und ganz einzusetzen und, vergleichbar mit einem langen Bergsaufstieg, auf dem Gipfel die Aussicht zu genießen.
André Mülverstedt
Firmenberater Ich arbeite seit 15 Jahren in der Firmenberatung und habe mich vom Personaldisponenten bis zum Regionalleiter entwickelt. Als Ausbilder habe ich mehrere Azubis betreut und Prüfungen zum §34d und §34f abgelegt. Zusätzlich bin ich Key-Account-Manager bei WirPersonalberatung und helfe Unternehmen bei der Bewerbersuche. Meine Expertise umfasst Mitarbeiterbindung, -findung und Employier Branding. Als ehemaliger Leistungssportler arbeite ich zielstrebig und teamorientiert, um meine Mandanten bestmöglich zu unterstützen.
Kerstin Steinert
Firmenberaterin Mein Name ist Kerstin Steinert, ich bin 34 Jahre jung und neben meinem Beruf als Mutter auch für Sie als Firmenkunden- und Privatkundenberaterin zuständig. Die Revolutionierung des Versicherungs- und Finanzanlagemarktes, die sich eben nicht nur mit dem Bereich Versicherungen beschäftigt, motiviert mich jeden Tag dazu, volles Engagement zu zeigen. Neben Themenbereichen wie Persönlichkeitsentwicklung, mentale Zufriedenheit und Effizienzsteigerung des Weg- Ziel- Prozesses beschäftige ich mich mit dem wichtigsten Gut eines Unternehmens- dem Mitarbeiter. Wenn auch Sie wissen möchten, wie einfach es sein kann, gute Mitarbeiter zu halten und die eigene Unternehmensmarke zu stärken, stehe ich Ihnen gerne zur Seite.
Gerry Kreutzer
Firmenberater Mein Name ist Gerry Kreutzer, ich bin 35 Jahre alt und wohne in der schönen Wetterau mit meiner Partnerin und unserem Hund. Ich blicke auf mittlerweile 15 Jahre Berufserfahrung in der Finanz- und Versicherungsbranche zurück. In dieser Zeit habe ich vielen Menschen mit meiner Tätigkeit helfen können. Als Gewerbe- und Firmenspezialist in der mitNORM Firmenberatung liegt mein Schwerpunkt in der Beratung und Absicherung von Firmenkunden und Gewerbetreibenden. In diesem Bereich finden sich oft Lücken in der Konzeptionierung und/oder der Beitrag ist im Preis-Leistungsverhältnis zu hoch. In meiner Freizeit halte ich mich mit Kraftsport fit, damit ich immer die höchstmögliche Leistung erbringen kann. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!
Stefan Seeger
Backoffice Angebotserstellung Mein Name ist Stefan Seeger, ich bin 38 Jahre alt und komme aus dem schönen Lauterbach im Vogelsbergkreis. In meiner Freizeit spiele ich Tennis und Tischtennis und engagiere mich auch ehrenamtlich in beiden Vereinen. Durch meine starke Zahlenaffinität war der Einstieg in eine zahlen lastige Branche, die Finanz- und Versicherungsbranche, ein logischer Schritt für mich. In meinen bereits 8 Jahren der Selbstständigkeit kümmere ich mich um die finanziellen Themen meiner Privatkunden. Seit einem Jahr habe zusätzlich den Part der Angebotserstellung in der Firmenberatung übernommen. Wir erstellen Angebote für Unternehmen, die das Beste Preis-/Leistungsverhältnis bieten.
Alexandra Tkacenko
Assistenz von Bernd Becker
Daniel Funke-Kaiser
Manager - Betriebliche Versorgungssysteme
Aylin Akar
Betriebliche Versorgungssysteme
Patrick Gräßle
Betriebliche Versorgungssysteme
Johannes Thiele
Betriebliche Versorgungssysteme
Michael Mues
Betriebliche Versorgungssysteme
Mario Schulze
GWS. Energie
Sebastian Nitzer
Betriebliche Versorgungssysteme
Jörg Plinkert
GWS
Jannes Langenstraß
Auszubildender
Wir über uns
Die Gründer der mitNORM Firmenberatung kommen aus der Bankenwelt, den Versicherungsbranchen und aus der Finanzberatung privater Haushalte. Sie haben sich über 35 Jahre etabliert, das Optimum für klein- und mittelständische Unternehmen aus den komplexen Angeboten am Markt zielgerichtet rauszusuchen. Aus diesem Ansatz entstand in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern und Experten die DIN 77235 für Freiberufler, Gewerbebetreibende, Selbstständige als auch klein- und mittelständische Unternehmen. Diesem Ansatz und Anspruch folgend, steht die Firmenberatung als Partner für Unternehmen, um individuelle Lösungen in den vier Bereichen zu erstellen. Als unabhängiger Konzeptionär wählen wir aus dem gesamten Marktangebot nach Qualitäts- und Leistungsmerkmalen die optimalen Anbieter / Produktpartner. Zu unserem Netzwerk gehören ein innovativer Personaldienstleister, ein Weiterbildungsinstitut sowie ein Gewerbemakler für Unternehmen.
Wir unterstützen Sie gerne
Sie wollen Ihr Unternehmen noch stärker machen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.